Diese Frauen lesen über tausend Magazine im Monat

By Michael Kneer, October 17, 2018.

Tracey (44) lebt mit ihrem Ehemann und zwei Kindern in München. Dank Readly hat sie all ihre Lieblingsmagazine immer auf ihrem Handy dabei.

Welche Art von Leser bist du?

Ich bin eine Leseratte. Immer wenn ich Zeit habe, liebe ich es mich in ein spannendes Buch zu vertiefen. Am liebsten lese ich, wenn ich alleine bin, damit ich nicht gestört werde.

Wo liest du am liebsten?  

Ich lese sehr gern im Bett oder bei einer Tasse Tee im Garten oder Wintergarten. Zudem lese ich häufig, um Wartezeiten zu überbrücken, z. B. beim Friseur oder im Auto vor der Schule, wenn ich meine Kinder abhole.

Was hast du in diesen Situationen bisher gelesen?

Wenn ich ehrlich bin, habe ich die meiste Zeit ziellos in meinem Social-Media-Feed geblätterten. Das wurde mit der Zeit ziemlich langweilig!

Was hat sich geändert, seitdem du angefangen hast Readly zu nutzen?

Dank Readly bekomme ich vielfältigere und ausführlichere Informationen. Ich habe die Readly-App eigentlich heruntergeladen, um die aktuellen Haus- und Gartenzeitschriften zu lesen. Doch dann entdeckte ich eine unglaublich große Vielfalt an Magazinen, die ich ohne Readly nie gefunden hätte.

Kannst du uns ein Beispiel geben? 

Es gibt tausende unterschiedliche Titel. Kürzlich war ich in Berlin im Urlaub. Kurz nach der Reise durchstöberte ich Readly und mir fiel ein Geschichtsmagazin über den Zweiten Weltkrieg ins Auge. Ich habe die Zeitschrift förmlich verschlungen und so noch mehr Hintergründe über die Geschichte Berlins erfahren. Ohne Readly hätte ich mir wohl nie ein Magazin gekauft, das umfassend über historische Zusammenhänge informiert.

Was gefällt dir noch an Readly?

Ich habe jetzt jederzeit umfangreiche Informationen und sehr viel Unterhaltung zur Verfügung. Bei Readly kann man zudem nicht nur die aktuellsten Zeitschriften lesen, sondern hat auch Zugriff auf alle früheren Ausgaben.

Welche Themen interessieren dich zur Zeit?

Ich habe gerade die Gartenarbeit für mich entdeckt und kann auf die aktuellen und früheren Gartenzeitschriften zugreifen. So bekomme ich immer die besten Tipps, die gerade zur Saison passen. Das ist unglaublich hilfreich.

Würdest du Readly deinen Freunden weiterempfehlen?

Ja auf jeden Fall. Was mir besonders gefällt ist die Möglichkeit Readly mit meiner Familie zu teilen. Man kann seinen Account auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig nutzen. So konnte ich z.B. meinem Vater Readly auf seinem Tablet ohne Zusatzkosten einrichten. Als mein Vater neulich im Krankenhaus lag, konnte er so all seine Formel-1-Zeitschriften lesen und sich die Zeit sinnvoll vertreiben. Readly war ein „Lebensretter”.

Wie würdest du deine Readly-Erfahrung in einem Satz zusammenfassen?

Endlich habe ich all meine Lieblingsmagazine an einem Ort.

[cta_box]

Sasha (Mitte 30) lebt seit 10 Jahren mit ihrem Partner in Süd-London. Sie liebt Readly, weil sie ihre Freizeit so produktiver nutzen kann.

Wie würdest du deine alltäglichen Lesegewohnheiten beschreiben?

Ich bin ein „Bildschirm-Springer“. In meiner Mittagspause nutze ich meinen Arbeitslaptop, um Nachrichten zu lesen oder ich vertiefe mich in ein Buch auf meinem Kindle.

Welche Zeitschriften liest du gerne auf Readly?

Ich lese regelmäßig Look, Grazia, Red, Good Housekeeping und Women’s Health. Aber ich durchstöbere auch viele andere Zeitschriften und stoße so auch auf andere interessante Magazine und Artikel.

Wie hat Readly dein Leseverhalten verändert?

Mein Leseverhalten hat sich besonders durch die unglaublich große Angebotsvielfalt verändert. Früher habe ich mir immer eine bestimmte Zeitschrift am Kiosk gekauft und nachdem ich sie gelesen hatte, habe ich mich anderen Dingen gewidmet. Dank Readly entdecke ich aber immer wieder neue Themen, die mein Interesse wecken.

Kannst du uns ein Beispiel nennen? 

Ich wollte schon immer einen Campingurlaub machen, wusste aber nicht genau was man bei der Planung alles beachten muss. Also habe ich bei Readly nach Campingzeitschriften gesucht und dank der ausgezeichneten Suchfunktion habe ich mehrere nützliche Magazine gefunden.

Wie findest du neue Themen, die dich interessieren?

Ich durchstöbere häufig den Magazinkatalog und bekomme so neue Ideen und Inspirationen. Sobald mir eine Überschrift oder ein Foto gefällt, kann ich sofort darauf zugreifen oder den Inhalt mit einem Lesezeichen versehen und ihn später einfach wiederfinden.

Wann liest du gern Zeitschriften mit Readly?

Da ich Readly auf meinem Handy immer dabei habe, nutze ich den Service in den unterschiedlichsten Situationen. Ich stöbere gerne abends auf der Couch, während der Werbepausen im Fernsehen oder ich lese morgens im Bett bevor ich aufstehe. Dank der Downloadfunktion kann ich mir Magazine herunterladen und jederzeit unterwegs auch offline lesen.

Wie würdest du Readly in einem Satz beschreiben?

Es ist das Netflix der Zeitschriften. Man erhält eine riesige Auswahl an Magazinen und die Möglichkeit zur individuellen Gestaltung.

Träumst du davon deine Zeitschriften immer dabei zu haben? Registriere dich bei Readly und erleben selbst, warum Tracy, Sasha und Tausende anderer Menschen weltweit jetzt im Zeitschriften-Fieber sind!

#Readly - Read it your way

4000 Magazines
5 Geräte gleichzeitg
Lies Online&Offline
Jederzeit kündbar